Ältere Frau in coolen violetten Anzug und Rosa Brille tanzend
Lachender Junge im Rollstuhl
Eine charmante ältere Dame im Rollstuhl, elegant gekleidet. Um sie herum fliegen Konfetti.
Ein Blick
hinter die
Kulissen
Hinter jedem großartigen Produkt stehen wunderbare Menschen und Organisationen, die all das möglich machen. Wir stellen sie euch vor.

Haus der Barmherzigkeit

Das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit bietet über 1250 schwer pflegebedürftigen Menschen Langzeitbetreuung mit Lebensqualität. Außerdem begleiten wir rund 430 Kund*innen mit mehrfachen Behinderungen. Neben bestmöglicher Pflege und medizinischer Versorgung legen wir seit 150 Jahren Wert auf einen selbstbestimmten und abwechslungsreichen Alltag.

Mehr zum Haus der Barmherzigkeit
Pflegebedürftige Person in roter Decke mit Pflegerin, beide sind sehr glücklich aus.

Saint Charles

Saint Charles vereint Apothekentradition mit modernem Verständnis von Wohlbefinden. Gegründet in Wien, steht die Marke heute für ganzheitliche Naturheilkunde. Unter dem Motto „We Create Human Wellbeing“ bietet Saint Charles rund 400 nachhaltige Produkte in eigenen Stores, Partnerbetrieben oder online. Als B Corp zertifiziertes Unternehmen setzt Saint Charles konsequent auf Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Mehrwert.

Mehr zu Saint Charles

Eine Partnerschaft mit Hand, Herz und Hirn. 

Herzi und Karl macht einfach Sinn, denn sowohl das Haus der Barmherzigkeit als auch Saint Charles haben sich zum Ziel gesetzt, menschliches Wohlbefinden zu fördern. Auf die eine oder andere Art und Weise tun wir das schon seit unserem Bestehen – jetzt machen wir gemeinsame Sache. Saint Charles und Haus der Barmherzigkeit: Eine Collab für die Zukunft.Herzi und Karl macht einfach Sinn, denn wir beide haben uns als Ziel gesetzt menschliches Wohlbefinden zu fördern. Auf die eine oder andere Art und Weise tun wir das schon seit unserem Bestehen – und jetzt machen wir gemeinsame Sache. Saint Charles und Haus der Barmherzigkeit: Eine Collab für die Zukunft.
Mit Saint Charles hat das HB nicht nur den perfekten Partner für die Jubiläumskampagne gefunden, sondern auch einen großzügigen Unterstützer für die Bewohner*innen des Haus der Barmherzigkeit. Für jeden Kauf von Herzi und Karl spenden sie 7 € – quasi von der Hand direkt ins Herz.

„Haltung beginnt für uns im täglichen Tun. Zum 150-jährigen Jubiläum des Hauses der Barmherzigkeit war es uns ein Anliegen, gemeinsam ein Produkt zu schaffen, das Freude spendet – in mehrfacher Hinsicht. Mit der Herzi und Karl Seife laden wir dazu ein, die wertvolle Arbeit in den Häusern mit jedem Kauf aktiv zu unterstützen! “ 
Richard König, Geschäftsführer Saint Charles Organics GmbH

So kannst auch du uns unterstützen

Schritt 1
Herzi und Karl hier online bestellen oder im Saint Charles Store kaufen.
Schritt 2
Saint Charles spendet 7 € des Kaufpreises an das Haus der Barmherzigkeit.
Schritt 3
Dein Kauf schafft echte Veränderung für unsere Bewohner*innen.

Die Gesichter hinter Herzi und Karl

Von gecasteten Testimonials, die nichts mit dem Produkt zu tun haben, halten wir wenig. Darum sind die Stars unserer Kampagne allesamt Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus der Barmherzigkeit beziehungsweise Kunde unserer HABIT (Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam) Tagesstruktur.
Momo
Kunde bei HABIT
Bewohnerin Hildegard
91 Jahre
Bewohnerin Elisabeth
66 Jahre
Bewohnerin Maria
102 Jahre
Bewohnerin Felicitas
86 Jahre
Bewohner Gerhard
87 Jahre